Blog

205.21 – 07.07.2021 – Endspurt Richtung Travemünde

Datum:   07.07.2021

Mittagsposition:    N 54°01,454´   E 010°48,079´

Das Wetter:   teils sonnig, 22°C, 5/8 bewölkt, Wind aus SSW 5- 7kn

 

… Endspurt Richtung Travemünde

Eine ereignisreiche Nacht brachte uns um viel Schlaf. Der Wechsel der Wach fiel flach – gemeinsam fuhren wir eine Halse mit aller Kraft – Wecksen erfolgte einvernehmlich für alle. Während der Wache verstarb einer unser mitreisenden Zugvögel. Seebestattung erfolgte.

Einlaufen in die Lübecker Bucht vor Scharbeutz gegen 13:00 Uhr. Mit anschließendem Ankermanöver.

Und desweiteren laufen die Vorbereitungen für das anstehende Käpten´s Dinner…

Eure 8-12 Wache, Kapitän Rolf und seine Crew

 

 

Nachtrag von gestern

Die Highlights fingen an mit dem „Besanschot an“. Es gab den Schluck Sherry für Rasmus und die Crew. Der Kapitän vergas nicht einen aus der Mannschaft persönlich für seine jeweilige Tätigkeit während des Törns zu loben.

Der Höhepunkt war das Captains´s Dinner. Das Essen war hervorragend. Unser Koch Klaus hat dafür einen von uns einen Michelin-Stern verdient und die Toppsis erhielten von ihren Wachen kleine Präsente.

Heute wurde zur Freude aller das allgemeine Wecken zeitlich etwas nach hinten verlegt. So konnten wir ausgeschlafen das Rein-Schiff gut und zügig fertigstellen. Danach wurde der Anker gehievt und es ging zurück nach Travemünde.

Leider ist damit der schöne Törn schon wieder zu Ende.