Blog

191.21 – 30.08.2021 – Einschiffung und Einweisung an Bord

Datum:   30.08.2021

Mittagsposition:   Ostpreussenkai Travemünde

Das Wetter:   Strahlender Sonnenschein

 

Einschiffung und Einweisung an Bord

Am Montag, den 30.08.2021 trafen Stammcrew und Trainees zur Einschiffung in Travemünde ein. Nach dem mittlerweile obligatorischen Corona-Test, bei dem zu unserem großen Glück alle negativ getestet wurden, durften wir an Bord und unsere Kammern beziehen. Zum Mittag hatten unsere Smuts Gulasch vorbereitet und nach dem gemeinsamen Essen wurden Schiffsführung und Tagelöhner vorgestellt, die Wachen eingeteilt und unsere Kapitänin Bärbel gab und erste Informationen zum geplanten Verlauf des Törns. Um 13:00 Uhr trafen wir uns wachweise an Deck zur Sicherheitseinweisung und Schiffsrunde. Nach dem Kaffee und Kuchen begannen wir als 4-8 Wache mit der Rigg Ausbildung und setzten im Anschluss noch im Hafen das Vorstengestagsegel zur Probe. Nach der Wachablösung um 20:00 Uhr trafen wir uns dann noch achtern auf ein Wachbier und ließen diesen ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.

 

Viele Grüße von Bord

Berichterstatter Sebastian,

Kapitänin Babs und die gesamte Crew