Blog

188.21 – 23.08.2021 – Klar zum Manöver, liebe Daheimgebliebenen!

Tagesbericht

Montag, 23.08.2021, 55° 56,9‘ N 10° 59,1‘ E

Klar zum Manöver, liebe Daheimgebliebenen!

Um 7 Uhr hat die 4-8-Wache endlich wieder umfangreich das grüne Tuch an die Rahen und Stagen bringen können und wir schafften heute bisher 37 Seemeilen unter Segeln. Bei herrlichstem Sonnenschein und nachdem uns die Kombüse wieder mit einem köstlichen Mittagessen gestärkt hatte, kam die Durchsage: „All hands on deck!“. Mit viel Elan und Freude gingen die Hände an die Tampen und jede Wache konnte nun unter Beweis stellen, dass die Übungen im Vorfeld sich auszahlen. In kurzer Abfolge sind wir eine Halse danach eine Wende und noch eine Halse zusammen gefahren. Sehr zur Freude aller sind die Manöver tadellos gelaufen – die Wende ist auch nicht zur Backhalse geworden, so prima lief das Zusammenspiel der Crew.

Derzeit liegt Serejø querab an backbord und wir fahren durch den enger werdenden Großen Belt. Es grüßen euch also 76 glückliche Seeleute und wir hoffen, dass wir noch mehr solche Tage wie heute haben werden.

Euer Klaus