Blog

104.21 – 18.02.2021 – Jetzt geht es erst richtig los!

Törn: 104.21

Datum: 18.02.2021

Mittagsposition: 30 Seemeilen westlich Dänemark

Das Wetter: +5° Celsius und bewölkter Himmel

Jetzt geht es erst richtig los!

Mein Tag begann heute mal wieder recht spät. Doch ich bekam direkt gute Laune, als ich hörte, wie meine wundervolle Kameradin heute die morgendliche Durchsage machte. Um 10:30 Uhr hieß es aufstehen.

Um 11:00 Uhr – zur Morgenmusterung – merkten wir schon, dass die See etwas rauer geworden ist, nachdem wir in die Nordsee gefahren sind. Die Wellen sind höher und der Bauch fühlt sich noch flauer an.

Zum Mittagessen bekamen wir heute etwas ganz Besonderes. Der gute Peter bereitete uns frischen Kabeljau zu. An dieser Stelle möchte ich ihm auch nochmal alles Liebe und Gute zum 30. Geburtstag wünschen. An alle die ihn leider nicht erreichen konnten, er war schwer beschäftigt mit dem Kochen und es hat vorzüglich geschmeckt.

In meiner 0-4er Wache haben wir das Großstengestagsegel und den Jager gesetzt. Des Weiteren haben wir auf dem Groß- und Vortopp die Gordinge durchgeholt und den Besan weiter nach Steuerbord abgefiert.

Nach dem Abendessen arbeiteten wir weiter an unseren Seesäcken und kamen dabei ziemlich gut voran.

Mittlerweile ist es Abend geworden und wenn man das Bullauge öffnen könnte, dann würde man in das Meer fassen können.

Ich grüße im Namen meiner Kameraden alle besorgten Eltern und Freunde, wir haben hier unseren Spaß.

 

Lara Franz, OG (OA), HS 25