WERDE TEIL EINER GROSSARTIGEN IDEE

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Um unser Projekt sinnvoll planen zu können und unsere Stiftungsarbeit auch in Zukunft zu sichern, sind wir auf Deine regelmäßige Spende angewiesen. Werde noch heute Förderer/Förderin der Deutschen Stiftung Sail Training, die sich mit dem Segelschulschiff ALEXANDER von HUMBOLDT II als Botschafterin der Jugend und der internationalen Völkerverständigung versteht!

Spenden & Helfen

Jede Spende hilft, die Grüne Lady auf Kurs zu halten.
Jetzt spenden! – Sicher, direkt und steuerlich absetzbar.

SPENDENFORMULAR

 

Du möchtest lieber direkt an uns überweisen?

Unser Spendenkonto:

Deutsche Stiftung Sail Training
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE09 2925 0000 0001 1119 90
BIC: BRLADE21BRS

Werde Mitglied im Alex-2 Förderkeis

Abenteuer unter Segeln, das schweißt zusammen und bedeutet gelebte Kameradschaft, soziale Verantwortung, tatkräftiges Einstehen füreinander. Der Alex-2 Förderkreis drückt all das aus und sorgt dafür, dass die gute Teamarbeit von Bord auch an Land fortgesetzt wird. Hier finden fortan alle Alex-2 Segler/innen ihre virtuelle Heimat an Land und bleiben dem Geschehen auf ihrem Schiff und der DSST verbunden. Alle Förderbeiträge dienen direkt und ohne Abstriche dem Stiftungszweck der DSST.

ANTRAG MITGLIEDERSCHAFT ALEX-2 FÖRDERKREIS

Nutze interessante Image- und Identifikationspotenziale für Dein Unternehmen!

Die Beliebtheit der ALEXANDER von HUMBOLDT II, das große Willkommen in allen Häfen und bei unzähligen Veranstaltungen, die hohe Medienpräsenz und der daraus resultierende Bekanntheitsgrad des Schiffes, machen unsere Bark als aktiven und attraktiven Werbeträger interessant für Werbepartner und Sponsoren.

 

Werde Partner und Sponsor der Alex 2

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

eOS Andrea E. | 42 €
Nikolaus | 500 €
Norbert Mücke | 250 €
Marlis | 500 €
Sönke | 51 €
Iris | 100 €
Manfred Reule | 100 €
Reiner Seekamp | 100 €
Manfred Gräber | 500 €
Robin Grimsmann | 100 €
Ingo und Ilse Krämer | 300 €
Roman Baedorf | 1.000 €
Birgit Blocksdorff | 50 €
Oliver Ott | 50 €
Markus und Nicole Thoden | 200 €
Sanne & Helge (60 & 60 Party) | 1.330 €
Ulrich Westphal | 50 €
Tim Teppe | 100 €
Rainer G. | 130 €
Familie Baumgart | 500 €
Veronika Czerwinski | 250 €
Giancarlo Carta | 50 €
Tim Teppe | 150 €
Ingrid & Andreas Placht | 100 €
Uschi Krings | 200 €
Inga Hildebrandt | 100 €
Familie Körner | 1.000 €
Rainer Liebs | 50 €
Irmgard | 120 €
Jörg Feierabend | 25 €
Tilman von Berlepsch | 100 €
Michael Lang | 100 €
Ute W. | 100 €
Dr. Volker Weiße | 100 €
Anonym | 100 €
Anonym | 1.000 €
Torsten Dreblow | 50 €
Peter Renauer | 100 €
Jens Leska | 25 €
Hubert Frank | 100 €
Heike | 1.000 €
Karin & Gerd Schäffer | 150 €
Thomas Möller | 200 €
Franziska Grimm | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Uschi Krings | 300 €
Anonym | 1.000 €
Jens Opalka | 50 €
Jan Jappsen | 100 €
Anja & Andreas Knoche | 100 €
Anonym | 1.000 €
Kerstin und Markus | 1.000 €
Tim Deppe | 50 €
Florian K. | 404 €
Kurt Schulz | 25 €
Karin Raiber | 100 €
Rainer Becker | 100 €
Jochen Hasemeyer | 315 €
Georg F. Tesch | 50 €
Dr. Sabine Giesa | 100 €
O Knutzen | 66 €
Gerd Endres | 200 €
Karin Burkhardt | 2.000 €
Mila Hacke | 50 €
Tom | 100 €
Detlef Pott | 100 €
Astrid Hanno | 100 €
Frank Ehlers | 200 €
Carsten | 100 €
Walbert | 300 €
Heiner Becker | 100 €
Joachim Rudolph | 80 €
C.Janz | 250 €
Marion und Uwe | 100 €
Thorsten Raschen | 70 €
Kay Rolf Brennecke | 250 €
Eva Naber | 210 €
Frauke Dee | 30 €
Felix Schiffbauer | 100 €
Rüdiger + Ines aus Schwarmstedt | 40 €
Klaus Haas | 250 €
Roland | 100 €
Manfred Gräber | 100 €
JUNG Analog- und Digital-Systemtechnik GmbH | 300 €
Thilo Fink | 500 €
Nora | 100 €
Caspar Aumüller | 100 €
Susanne und Bernd Koch | 500 €
Horst Röhrs | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Thomas Koester | 100 €
Uve Hilgendorf | 200 €
Gerd und Christiane | 50 €
Sabine und Thomas | 100 €
Alles für den Anstieg der Infektionsrate des GRÜNen Virus 🦠
Salli, ich freue mich auf den nächsten Törn, viele Grüße aus dem Schwarzwald
Gode Wind!
Große Bewunderung für die tolle Jugendarbeit und Respekt für die Leistung auf den jeweiligen Törns.
Wir sehen uns mit frischer Klasse im Juli!
Leider ist das Spendenaufkommen bisher unter meiner Erwartung, daher möchte ich noch einmal nachlegen. Ich hatte im Februar bereits 100 Euro gespendet. Ich drücke beide Daumen, das dieses schöne Segelschiff die Klasseerneuerung bekommt. Ich hoffe auch auf öffentliche Gelder wie bei der Cap San Diego. Bremerhaven liegt als historische Hafenstadt meiner Meinung nach auch in der Pflicht, ich denke da gerade an die Seute Deern.
Grüsse vom Hochrhein und auf viele weitere Jahre mit dem schönen Schiff. Danke an euch alle für die Erhaltung dieses Stücks Seefahrtgeschichte!
Ohne Alex I hätten wir uns nicht kennen gelernt. Die Möglichkeit sollen auch andere auf der Alex II weiterhin haben 🙂
Viel Glück!
Echte Liebe rostet nicht, sie segelt Grün! Auf zur Großen Klasse und zum nächsten Sail Away!
Stay afloat!
Alles Gute für euch. Hoffe ihr erreicht euer Spendenziel 🙂
Liebes Alex Team Lieben Dank für euer tolles Engagement!
Auf die nächsten 15 Jahre!
Ich freue mich auf dem Moment die Alex-2 wieder schwimmen zu sehen!
Viele schöne Erinnerungen und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Macht weiter so, danke!
Damit meine 2. Liebe weiterfahren kann!
Für die Große Klasse – damit der Stamm auch in Zukunft Duschparties feiern kann…
Viel Glück
Leider durfte ich die Alex 2 bisher noch nicht Live erleben, und hoffe es zukünftig noch tun zu dürfen.
Für unsere grüne Lady
Seefahrt tut not, meine Lieben! Weiter so!
Macht die wieder hübsch!
Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
Alles Gute und viel Erfolg für unser Werft-Team! Und geht gut mit unserer Mathilda um! Beste Grüße Frank
Ein frischer Wind in die Segel und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Für die Alex II und Team, allzeit gute Fahrt!
Spende für die grünen Segel, gesammelt in der Nachbarschaft.
Ein großer Dank an all diejenigen, welche die Alex 2 am Leben halten <3
Jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Ich war vor Jahren zweimal auf Törn mit euch. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Moin liebes Team, ich drücke beide Daumen, dass der Spendenaufruf ein voller Erfolg wird.
Wir erinnern uns soooooo gern an unsere Reise mit der Alex im November 2016. 🫠Das war ein tolles Erlebnis mit einer super 👍🏻 Truppe.
27 % (270.203 €)

BLEIBE STETS MIT UNSEREM NEWSLETTER INFORMIERT: ES ERWARTEN DICH WERTVOLLE TIPPS UND NEUIGKEITEN.