Blog

Törnplan 2023

In den letzten Wochen erreichen uns vermehrt Nachfragen zum Törnplan des nächsten Jahres. Aus diesem Grund möchten wir euch nun einen kleinen Ausblick auf die momentan angedachten Reisen der nächsten Sommersaison geben. Vorweg sei gesagt, dass wir uns aktuell in der Planungsphase bezüglich der Sommersaison 2023 befinden und daher noch nicht final wissen, wie unser Törnplan im Detail aussehen wird.

Es gibt aber natürlich einige Eckpunkte und Veranstaltungen, die wir auf jeden Fall fest eingeplant haben. Momentan haben wir vor, wieder am Hamburger Hafengeburtstag, der Kieler Woche und vermutlich einem Teil der Tall Ships Races teilzunehmen. Wir werden mit unserem Törnplan wieder gegen Ende April starten und bis Ende September in den nordeuropäischen Gewässern unterwegs sein, bevor wir im Herbst nach der Saison in die Werft gehen. Die Mehrtagestörns werden aller Voraussicht nach wieder entweder in der Nordsee, z.B. mit dem Ziel der dänischen Westküste oder Schottland stattfinden, während wir, wenn wir in der Ostsee unterwegs sind, die Küsten von Dänemark, Schweden und eventuell auch Polen und Lettland anpeilen werden. Der genaue Routenverlauf steht aber noch nicht fest, sodass hier auch noch Änderungen auftreten können. Die Dauer der Reisen wird vermutlich wieder zwischen ein-, zwei- oder dreiwöchigen Törns variieren und natürlich werden wir ebenfalls wieder Tagestörns anbieten. Ihr könnt euch also wieder auf ein buntes Programm freuen, bei dem für jeden/jede etwas dabei sein wird.

Die Veröffentlichung des neuen Törnplans ist aktuell für Anfang Oktober angesetzt. Wenn es so weit ist, werdet ihr hier, auf social media oder in unserem Newsletter davon erfahren. Für unseren kostenlosen Newsletter könnt ihr euch hier anmelden. Zwischen Oktober 2022 und April 2023 werden wir wieder mit unserem kanadischen Kooperationspartner segeln, daher ist es in dieser Zeit nicht möglich als Trainee bei uns mitzusegeln.