Blog

TÖRN 161.20 – Position 20.07.2020

Tagesbericht 20.07.2020

Mittagsposition: 54°37,3‘N 010°50,4’E (zwischen Kieler Bucht und Fehmarnbelt)
Das Wetter: morgens bewölkt, später sonnig, 17°C, Wind NW 5
Der krönende Abschluss
Liebe Alex-Fans,
zu unserer großen Freude konnten wir am letzten Seetag noch einmal das Segeln in vollen Zügen genießen. Bei gutem Wind machten wir flotte Fahrt, nachmittags bis zu 8,4 Knoten. Die Sonne strahlte vom Himmel, weiße Schaumkronen auf dem Meer, auf der Back hörte man das Rauschen der Bugwelle. Da lachte das Seglerherz!
Ändernde Kurse und Windrichtungen führten zu ständigem Nachtrimmen der Segel, außerdem fuhren wir zwei Halsen. So wurde es keinen Moment langweilig. Mir wurde etwas wehmütig zumute, als ich als Ausguck voraus das Hochhaus des Maritim-Hotels in Travemünde sah, das langsam immer näher kam.
Alles passierte nun zum letzten Mal: Der letzte Wachwechsel, die letzte Seewache… schön war’s!
Kapitän Klaus wollte unter Segeln vor Anker gehen und brauchte dazu zum Segelbergen ab ca. 21:30 viele fleißige Hände an Deck. Schnell war die Arbeit getan, und um 22:12 fiel der Anker kurz vor Travemünde. Hier wollen wir morgen Segel packen und abends unser Abschiedsessen veranstalten. Wenn es trocken ist, wollen wir grillen.
Ob der Plan so aufgeht, erfahrt Ihr morgen.
Herzliche Grüße von Bord
Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew