Blog

TÖRN 161.20 – Position 19.07.2020

Tagesbericht 19.07.2020

Mittagsposition: 54°N 010°E
Das Wetter: unterschiedlich bewölkt, 21,5°C, Wind SSE 4, abends W 4
Rein in den Belt, raus aus dem Belt
Liebe Alex-Fans,
bei relativ wenig Wind konnten wir wie geplant Kurs Richtung Kleiner Belt setzen und diesen in nördlicher Richtung befahren.
Wie vorhergesagt schlief dann nachmittags der Wind ein, um dann über Süd auf West zu drehen. Diesen Umstand nutzten wir für eine Wende und fuhren dann bei gutem Wind wieder Richtung Süden. Dabei begegneten uns zahlreiche Motor- und Segelboote, die teils näher kamen und unser Schiff fotografierten.
Auf dem Weg Richtung Süden kam uns ein schöner Schoner entgegen, der uns freundlich grüßte. Natürlich grüßten wir mit unserem Typhon zurück. Auf beiden Schiffen freuten wir uns über den schönen Anblick. So fuhren wir bei bestem Segelwind in unsere letzte Segelnacht. Um Mitternacht wurde nochmals gehalst.
Wie es weitergeht, erfahrt Ihr morgen.
Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew