Blog

TÖRN 161.20 – Position 18.07.2020

Tagesbericht 18.07.2020

Mittagsposition: 54°49,5’N 012°50,8‘E
Das Wetter: wolkenlos, 17,5°C, Wind ENE 2
Kurze Maschinenfahrt
Liebe Alex-Fans,
der Himmel sah so aus wie gestern, wieder zog ein strahlend schöner Tag auf. Leider wollte der Wind immer noch nicht stärker wehen. So nahmen wir ab 7 Uhr alle Segel weg, um unter Maschine durch die Kadettrinne zu fahren. Vorher konnten wir noch einmal den Anblick der Kreidefelsen der Insel Mön genießen.
Nach Durchqueren der Kadettrinne konnten wir ab 16:30 wieder alle Rahsegel setzen, dazu noch Ober- und Unterbesan und viele Stagsegel. So nahm der Himmel über uns wieder unsere Lieblingsfarbe an und wurde grün.
Unter Deck wurde inzwischen dafür gesorgt, dass auch die Crew der nächsten Reise etwas zu essen und zu trinken bekommt: Wir schickten die Proviantinventur nach Bremerhaven, damit von dort die Nachbestellung ausgelöst wird.
Morgen planen wir unter Segeln einen Besuch im Kleinen Belt. Mal sehen, welchen Wind uns Rasmus dafür schickt.
Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew