Blog

TÖRN 138.19 – Position 23.07.2019

Törn: 138.19

Datum: 23.07.2019

Mittagsposition: Hafen von Bergen

Das Wetter: Regen, dann Sonne, schwül

Willkommen an Bord!

Entgegen der Aussage diverser Wetter-Apps regnete es bis zum frühen Nachmittag. Pünktlich zum Erscheinen der neuen Crew kam dann die Sonne durch. Im Laufe des Nachmittags kamen die meisten Mitglieder der neuen Crew an Bord und erkundeten schon mal das Schiff. Da wir parallel noch Open Ship hatten, war es ganz schön wuselig an Deck. Nach einer Begrüßung durch Kapitän Mike und einer kurzen Sicherheitseinweisung konnte die Crew noch die wunderschöne Altstadt erkunden und das Flair der vielen Großsegler genießen, die wegen des STI-Races im Moment in Bergen liegen.

Zum krönenden Abschluss des Tages gab es ein beeindruckendes Feuerwerk auf dem Wasser, unser Liegeplatz bot hierfür die perfekte Aussicht.

Morgen werden wir gegen 11 Uhr ablegen und dann an der Auslaufparade teilnehmen, bevor wir uns von den anderen Schiffen trennen und Kurs Richtung Britische Inseln nehmen. Mal sehen, ob Neptun uns gewogen ist, die Windvorhersage ist günstig.

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Herzliche Grüße von Bord,

Kapitän Mike und die Crew