Blog

TÖRN 112.17 – Position 27.05.2017

Törn: 112.17
Datum: 27.05.2017 (Samstag)
Mittagsposition: 32° 01,5 N 071° 26,5 W
Das Wetter: westliche Winde bei 3 bft, 25 Grad und leichter Bewölkung
Titel/Überschrift: Im Bermuda-Dreieck

Vielleicht sind wir ja deshalb so langsam, weil wir uns mit den Irrungen und Wirrungen der Kompassnadel im Bermuda-Dreieck beschäftigen? Oder weil wir ausdauernd nach Geisterschiffen Ausschau halten? Sollten wir uns langsam Sorgen machen?

Die Geschichten aus dem Bermudadreieck ähneln sich auffallend: Entweder Schiffe oder Flugzeuge verschwinden bei besten Wetterbedingungen, ruhiger See und trotz erfahrener Piloten und Mannschaft spurlos oder ein verlassenes, aber ansonsten völlig intaktes Geisterschiff wird treibend im Meer gefunden, während die Mannschaft verschollen bleibt.

Als potenzielle Ursachen dieser Geschehnisse werden unter anderem Entführungen durch Außerirdische oder von dem versunkenen Kontinent Atlantis ausgehende, gefährliche „Kraftfelder“ genannt.

Wir können also von Glück sprechen, dass wir bestem Wetter, ruhiger See und mit erfahrener Crew – aber leider etwas langsam – noch am Segeln sind. Seid versichert – wir sind noch nicht verschwunden!

Grüne Grüße
Kapitän Peter und die gesamte Crew