Blog

TÖRN 112.17 – Position 26.05.2017

Törn: 112.17
Datum: 26.05.2017 (Freitag)
Mittagsposition: 32° 16,8 N 073° 23,7 W
Das Wetter: Wind flaut weiter ab bei 26 Grad Celsius
Titel/Überschrift: Wir segeln auf die Bermudas

Bei Seegang in der Nacht hat sich der Kapitän 2 fliegende Fische von Deck aufgesammelt.  Diese bereitete er sich zum Frühstück.  Mal sehen, ob wir ihm nochmal so frischen Fisch zum Frühstück bieten können.

Leider sinkt unsere Geschwindigkeit stetig. Dem abflauenden Wind müssen wir heute mehr Segelfläche entgegensetzen, um mit Rückenwind die Bermudas zu erreichen. Trotz vermehrter Trimmversuche konnte die Geschwindigkeit nicht wesentlich verbessert werden.

Zur Kaffeezeit verwöhnt uns die Kombüse mit leckeren Rosinenschneckchen. Die 4-8 Wache nutzte das gute Wetter, um im Sommerölzeug (Badeklamotten) das Deck zu spülen. Dabei musste sogar die Kombüsencrew beim Mittagspäuschen dem Arbeitseifer der Wachgänger weichen.

Ansonsten haben wir heute nicht viel Neues gemacht. Gesegelt, in der Sonne gebraten und uns auf die Bermudas gefreut.

Grüne Grüße
Christine und Crew