Blog

TÖRN 112.17 – Position 25.05.2017

Törn: 112.17
Datum: 25.05.2017 (Donnerstag)
Mittagsposition: 32° 48,78 N 076° 28,7 W
Das Wetter: Wind w’lich Bft 7,
Titel/Überschrift: Nach einer anstrengenden Nacht kehrt Ruhe ein

Wir liefen den letzten Tag eigentlich sehr gut und konnten trotz späten Starts im Rennen bereits einen Platz gut machen. Die Nacht hatte es dann in sich. Es war mit 20 Grad Celsius zwar warm, heftige Starkwindböen mit bei uns zu Hause unvorstellbaren Regengüssen und Gewitter zwangen uns aber, immer mehr Segel zu bergen. Durch die kleinen Wachen waren alle äußert gefordert, an Schlaf war nicht zu denken. Die zeitweise benötigte Freiwache war auf stand by und versuchte im roten Salon etwas Ruhe zu finden.

Dass die Nacht durch die Zeitumstellung dabei eine Stunde kürzer war, fiel gar nicht mehr auf.  Im Morgengrauen beruhigte sich das Wetter. Der Sturm zog ab. Alle waren rechtschaffend müde und beim Frühstück wurden nur wenige Gesichter gesehen.

Seitdem wurde das Wetter immer besser, so dass wir aktuell bei strahlendem Sonnenschein mit 7 Knoten Richtung Bermudas segeln. Die Stimmung an Bord ist trotz der Herausforderungen super .

Mal sehen, ob wir bis Saint George’s noch etwas herausholen können.

Grüne Grüße
Kapitän Peter und die gesamte Crew