Blog

TÖRN 112.19 – Position 05.04.2019

Tagesbericht

Törn:                                    112.19
Datum:                                05.04.2019
Mittagsposition:              Ponton d Honneur – Bordeaux  Metropole
Das Wetter:                      leicht bedeckt
Titel/Überschrift:            ein neues Alex Abenteuer beginnt

 

Im Laufe des Nachmittags trudelte die Besatzung des Törns 112.19 ein.

Wie gewohnt ist es ein bunter Mix aus Jung und Alt, Neulingen und „Wiederholungstätern“.

Frisch an Bord richten sich alle ihre Kammern und Kojen für diesen Wochentörn „heimisch“ ein.

Nach Stammcrewbriefung gefolgt vom ersten Briefing um 18:00 Uhr durch unseren Kapitän Stephan an die Crew, gab es um 18:30 Uhr zum Zurechtfinden einen ersten kleinen Rundgang mit den wichtigsten Informationen und Sicherheitseinweisungen.

Einige nutzten den Abend für einen Landgang in die Innenstadt von Bordeaux, um zu testen für was diese Stadt weltbekannt ist – wohlschmeckenden Weinen mit einem leckeren Crêpe oder für die „herzhafte Fraktion“ einem Galette – ehe wir für ein paar Tage Kilometer von Meer unter unseren Füßen haben. Nach Mitternacht konnten wir alle Aufatmen, da dann als letztes Crewmitglied – unser Doc – an Bord erschien. Nun kann nichts mehr schief gehen für einen tollen Törn.

Ebenfalls happy war unser Kochsmaat, der seinen Seesack nicht vom Flughafen an Bord schleppen musste, sondern diesen mit Kurier an Bord bekam, da sein Seesack einen Flug später genommen hatte.

Grüne Grüße vom Kapitän und der Crew