Blog

TÖRN 112.17 – Position 02.06.2017

Törn: 112.17
Datum: 02.06.2017 (Freitag)
Mittagsposition: 32° 17,5  N 064° 47,05 W
Das Wetter: heute etwas bewölkt, aber weiterhin 26 Grad
Titel/Überschrift: Der letzte Abend mit Crew Dinner

Wasser! Wir haben es geschafft! Lieben Dank auch auf diesem Wege an die Amerigo Vespucci, die uns ihren selbst gebauten Adapter von ¨Bermuda¨ auf C-Rohr geliehen hat und wir damit unsere Wassertanks wieder füllen konnten.

Tagsüber hatten wir (mal wieder) Open Ship und sind zu Stempel-Meistern geworden. Die lokale Organisation hatte einen ¨Tall Ships Passport¨ mit allen erwarteten Großseglern ausgegeben, so dass sich vor allem die Kinder bei jedem Großsegler einen Stempel abholen konnten. Dementsprechend hatten wir neben denjenigen, die über Bord spazierten und sich viel erklären ließen auch die Kinder, denen der Stempel am Wichtigsten war. Es war ständig was los, zum Glück mussten wir nicht wegen Überfüllung schließen.

Den Abend ließen wir gemeinsam beim Crew und Trainee Dinner ausklingen, zu dem Tall Ships Bermuda eingeladen hatte. Mit deutscher Pünktlichkeit waren wir fast zu früh, konnten uns aber in aller Ruhe einen schönen Platz mit Blick auf die Marina aussuchen. Für die Veranstaltung war extra ein Park gesperrt und mit Tischen und Stühlen möbliert worden, wobei sich die Tischdecken nicht mit ihrem Zweck anfreunden konnten und doch lieber Segel geworden wären.

Das Buffet war wirklich super – Salat, lecker Hauptspeisen und Nachtisch mit Kuchen und Obstsalat. Dazu Softdrinks und für die über 18-jährigen eine Bermuda Spezialität: einen Rum-GingerBeer-Longdrink. Die Großsegler, die gerade ihr Race über den Atlantik bestritten hatten, konnten das tolle Essen sicher noch besser wertschätzen als wir – dafür hatte das Kombüsenteam die ganze Reise gesorgt. Schön, dass sie sich heute mit uns an den Tisch setzen konnten.

Der DJ machte nebenher Musik und dann ging es weiter zu einem Reggae-Konzert. Man hat sich wirklich was für uns einfallen lassen.

Grüne Grüße
Kapitän Peter und die gesamte Crew