Blog

TÖRN 104.17 – Position 25.02.2017

25.02.  Mittagsposition   12°11,7N, 61°45,9’W

Um 6.00 Uhr  wurde der Anker gehievt und es geht weiter Richtung  S. George’s, Grenada. Die 4 – 8 Wache setzte Segel und so segelten wir bis 13.30 Uhr. Dann wurden die Segel geborgen und um 14.36 Uhr kam der Lotse an Bord.  Um 15.24 Uhr  lagen wir dann an der Pier fest. Ein sehr schönes buntes Städtchen!

Nach der Einklarierung war Landgang angesagt.  Zunächst wurde von einigen der nahegelegene Supermarkt aufgesucht. Dort gab es die bekannte, auf Grenada hergestellte Schokolade.

Viele suchten am Abend die Restaurants des Städtchens auf und genossen die einheimische Küche, wie z.B. Lobster,  Greenfish und Barracuda. Alle waren ganz begeistert von der kreolischen Küche. So klang der Abend in gemütlichen  Plauderrunden in den Restaurants und/oder an Bord aus.

Viele Grüße

Kapitän Rainer und Crew