Heute morgen, während dem Frühstück, wurde unser Bürocontrainer weg gekrant. Zur Sicherheit war auch noch ein zweiter Kran da, falls der Container doch zu schwer ist.
Anschließend wurde das Deck zwischen den Bereitschaftsbooten frei geräumt, denn einer der Kräne hat Generatoren zurück in den Maschinenraum und die Seekuh zum fliegen gebracht.
Nach dem am Morgen das Unterwasserschiff mit Anti-Fouling behandelt wurde kam am Nachmittag dann die große Überraschung. Es wurde damit begonnen die Außenwand in unserer Lieblingsfarbe zu streichen. Das Wetter soll die nächsten Tagen sommerlich warm sein, deshalb sollte die Alex bald in neuem Glanz erstrahlen.
Am Vortopp wurden die ersten neuen Wanten angebracht 🥳 und am Großtopp damit begonnen das Gerüst ab zu bauen, während bei SBN weiter entrostet, gepinselt und die letzten Webleinen für den Großtopp angenäht wurden.


