Blog

106.21 – 17.10.2021 – Trockensegeln

Tagesbericht

Törn: 106.21

Datum: 17.10.2021

Mittagsposition: Im siebten Himmel

Das Wetter: wechselhaft

Titel/Überschrift: Trockensegeln

Irgendwo im nirgendwo zwischen Bremerhaven und Madeira.

Trotz kleiner Besatzung war heute Segeldrill angesagt. Die Vorobermars sollte gesetzt werden. Zur Weiterbildung wurde sie nicht per Rahfall, sondern per Toppsjollen und Großhals gesetzt. Nach langer Zeit endlich wieder einmal ein grüner Himmel! Leider war der Spaß nach 2 Stunden schon zu Ende und das nun trockene Reservesegel wurde verstaut.

Zum aktuellen Stand: Aus dem Trockendock sind wir raus, die Schraube glänzt und der Rumpf strahlt wieder im unbefleckten Grün. Was fehlt ist leider immer noch unsere neue Maschine. Wir sind aber guter Dinge und arbeiten auf ein gutes Ende hin, um dann tatsächlich Anfang November irgendwo im nirgendwo zu segeln.

Daumen drücken!

Beste Grüße von Bord Klaus und die Rumpfbesatzung