Blog

104.21 – 24.02.2021 – Der letzte Tag auf „See“

Törn:                                    104.21

Datum:                                24.02.2021

Mittagsposition:              53° 43,13` N     008° 16,03´ O

Das Wetter:                      Südwestwind mit 5 Bft.;  bewölkt, aber sonnig

Titel/Überschrift:            Der letzte Tag auf „See“

Für mich begann der Tag heute um 7 Uhr etwas anders als wir es aus den letzten Tagen gewöhnt waren. Statt Wache von 4-8, durften heute alle, die keine Ankerwache hatten, etwas mehr Schlaf genießen.

Nach dem Frühstück begann dann der eigentliche Tag. Pünktlich um 8 Uhr ging es los mit dem Segelpacken, was uns das baldige Ende des Törns erst so richtig bewußt werden ließ. Ein letztes Fein-Ausbrassen, bei dem wir alle noch einmal unser Bestes gaben, besiegelte dann unsere letzte Arbeit an Oberdeck, sodass wir danach ins wohl verdiente Mittagessen entlassen wurden.

Gegen 13 Uhr begann für uns dann der Teil, der am Ende eines jeden Segeltörns ansteht- Großreinschiff. Während einige damit beschäftigt waren, das Schiff an Oberdeck klar zu machen, putzten die Anderen schon einmal die Kammern und Gänge.  Und so manch Einer fand seinen Endgegner beim Putzen unter Deck, aber am Ende des Tages glänzte die Alex so schön wie niemals zuvor.

Nach einem letzten gemeinsamen Abendmahl standen die Zeichen auf Poolparty! Denn an Oberdeck wurde „kurzerhand“ eine Art Stauraum mit heißem Wasser befüllt und als Wellnessoase genutzt.

Bevor wir morgen die endgültige Heimreise antreten, wird der letzte Abend noch einmal genutzt, um die gemeinsame Reise Revue passieren zu lassen und die letzte Zeit mit allen Crew Mitgliedern zu genießen.

Mit dem morgigen Tag verabschieden wir uns nach zwei Wochen Alex von unserem Törn und blicken auf eine lehrreiche und aufregende Zeit zurück, bevor wir wieder die Rückreise zur Marineschule Mürwik antreten.

Auf die gemeinsame Zeit, Jacqueline Domke, OGefr. OA, Hörsaal 25