Blog

101.22 – 02.02.2022 – Bordbericht der Kombüse

Ein kurzer bisheriger Reisebericht!

 

Die Anreise am 18.01.2022 gestaltete sich, aufgrund der rechtzeitigen Anreise, sehr entspannt.

Die Atmosphäre mit den Class Afloat Trainees ist eine andere, da wir uns erst an die Bordsprache und die aktuellen Gepflogenheiten der Trainees gewöhnen müssen. Die internationalen Students haben leider kaum Kontakt zu uns Köchen.

Am 19.01.2022 wird dann endlich der sehnlichst benötigte Proviant geliefert. Im Ausland immer sehr spannend, da die Lieferqualität oft nicht der deutschen entspricht. Hier auf Barbados überraschend gut, vor allem bunkern wir frisches Obst und Gemüse.

Der Bordalltag beginnt, mit täglich frischen Brötchen, verschiedenen Highlights, dem abwechslungsreichen Mittagessen, Kaffee und Kuchen und einem warmen Abendessen.

Schwierig gestaltete sich für uns die Versorgung der meist kanadischen Jugendlichen, auf Grund der uns unbekannten Essgewohnheiten. Darüber haben wir mit den Students und den Lehrern gesprochen. Täglich war dann eine verbesserte Stimmung zu beobachten.

Ein Bitte und Danke war nicht selbstverständlich, aber dies änderte sich auch schnell. Mittlerweile findet mit uns eine intensive Kommunikation statt, sodass wir ab dem 31.1.22 regelmäßig Kochunterricht geben.

Das Highlight am 30.01.22 war für unsere gesamte Besatzung Gyros mit Tsatziki, Reis und Bulgur, Weißkrautsalat. Alle waren begeistert. Voraussetzung war dafür die Knobi-Challenge der 0-4 Wache. Soviel Knoblauch auf einmal haben sie noch nicht gesehen.

Wir hoffen in den nächsten Tagen weitere kulinarische Highlights zu kochen.

 

Ralf und Mario