Blog

TÖRN 147.19 – Position 19.10.2019

Tagesbericht 19.10.2019

Törn: 147.19

Datum: 19.10.2019

Mittagsposition: Hafen Alicante

Das Wetter: Sonne/ 25 Grad

Titel/Überschrift: Das erste Mal auf der Alex

Gestern Nachmittag konnte ich in Alicante auf der Alex 2 einchecken. Ein tolles Erlebnis…

Wie kam ich persönlich dazu? Auf der BOOT 2019 im Januar in Düsseldorf sah ich den Stand der Alex 2. Spannend wurde von den Törns berichtet, Fotos gezeigt, Begeisterung geweckt. Nachdem ich noch nie auf so einem großen Schiff „fahren“ konnte, dachte ich mir, warum nicht. Segeln auf Schiffen mit bis zu 12 Meter Länge ist nichts Neues für mich und immer eine Reise wert. Also, warum nicht mal ein größeres Schiff nehmen?

Irgendwie habe ich mich wie folgt gefühlt:

Marine zum Bewerber:             Können Sie schwimmen?

Bewerber:                                Warum, haben Sie keine Schiffe?

Nun, also alles doch ganz neu für mich. Die Wachen, die Einteilungen, die Kammern und Kojen, Klimaanlage, kein Licht in der Kammer (wenn der Schalter aus ist, ohne Fensterluke), … ganz anders also als auf den kleinen Segelschiffen auf einem Segeltörn.

Ich freue mich also darauf, viel Neues aufnehmen zu dürfen und zu lernen. Gehen wir es an!

Es grüßt Euch Manfred aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn.