Blog

TÖRN 103.19 – Position 22.01. + 23.01.2019

Tagesbericht 22. und 23.01.2019

Törn:                                    103.19

Datum:                                23.01.2019

Mittagsposition:              am 22.01: Hafen von Las Palmas

Das Wetter:                      18 °C, bedeckt

Titel/Überschrift:            Segeln bis fast zum Schluss

Am Dienstag nahm sich Kapitän Jan Zeit für über eine Stunde Segelausbildung für alle Mitglieder des Stamm Deck. Im strahlenden Sonnenschein mit Blick auf den Teide auf Teneriffa wurden Tipps und Tricks vom Segel auspacken übers Setzen bis hin zum Bergen und Packen weitergegeben. Gegen Abend konnte die 4-8-Wache Segel setzen und genoss später einen wunderschönen Sternenhimmel, die an Deck noch durch bunte Knicklichter ergänzt wurden, die den Wachen ziemlich viel Spaß bereiteten. Die Segel wurden später von der 8-12-Wache wieder geborgen wurden, was uns eine unruhige Nacht unter Maschine bescherte. In der 0-4-Wache wurden wieder Stagsegel und Untermarsen gesetzt, außerdem wurde auch bis in die 4-8-Wache hinein gebrasst und die Segel wurden endgültig geborgen. Damit war das Früh-Workout auch schon erledigt und wir konnten uns das Fitnessstudio sparen.

Gegen 11 Uhr kam dann der freundliche Lotse an Bord und wir legten wieder in Las Palmas hinter der Christian Radich an. Sofort nach dem Mittagessen machten sich dann alle ans Reinschiff und Segel packen, so dass wir sauber und ansehnlich um 19 Uhr mit dem Captain’s Dinner beginnen können, bevor es morgen dann nach unserem sonnigen und abwechslungsreichen Törn für die meisten wieder nach Hause gehen wird.

Viele Grüße von Bord

Kapitän Jan & Crew/Bordberichterstattungsofficer Leni