Blog

TÖRN 138.18 – Position 01.09.2018

Tagesbericht

Törn:                                    13818

Datum:                                01.09.2018

Mittagsposition:              Nordöstlich der Shetland Inseln

Das Wetter:                      Wind von Süden

Titel/Überschrift:            Schoko-Lage-Kuchen

Der September hatte damit begonnen, dass die 0-4 Wache fleißig Segel gesetzt hatte, mit der Folge, dass gefühlte 60% der Besatzung plötzlich wegen Lage und Seegang Fische füttern mussten. Aber immerhin sind 8 Stunden gesegelt! Genauso hat die 0-4 Wache unter Arne am Nachmittag die selbigen wieder weggenommen, was der Windrichtung und unserem geplanten Zwischenhalt in Kirkwall geschuldet war. Immerhin ist dann noch, während wir gegen die Wellen an gestampft sind, ein Wal auf Backbord aufgetaucht. Dieser wurde offenbar durch die Speisereste der erkrankten Mitsegler angelockt, welche ihm aber nicht besonders zu gefallen schienen, da er nur angewidert in die Luft pustete und dann in die Gegenrichtung das Schiff passierte.

Unter den Seekranken befand sich zum Unglück auch unser Koch, wodurch auf einmal das Frühstück und das allgemeine leibliche Wohl auf der Kippe stand. Also was tun? Wer füllt die Lücke, wenn kein Koch durch gutes Essen für gute Laune sorgt? –  Doch es fanden sich sofort zahlreiche Helfer, die das Frühstück, das Mittagessen und sogar einen Schoko-Lage-Kuchen mit Kruste und Glasur zauberten!!! Wir hoffen trotzdem auf eine baldige Genesung unseres Kochs. Es bleibt weiter spannend, wie es weitergeht. Bis morgen.