Blog

TÖRN 138.19 – Position 25.07.2019

Tagesbericht 25.07.2019

Törn: 138.19

Datum: 25.07.2019

Mittagsposition: Nordsee zwischen Bohrinseln

Das Wetter: Sonne, windig

Erster Tag auf See

Heute ist der erste ganze Tag auf See.

Es gibt mehr Wind, schöner Wind auch, weshalb die 8-12 Wache ganz fleißig alle Rahsegel gesetzt hatte, somit machten wir etwa 5 Knoten Fahrt. Beim Wachwechsel um Mitternacht hat die 0-4 Wache aber ganz schnell gesehen, dass aus dem schönen Wind sogar noch mehr Geschwindigkeit zu holen ist und hat alle Segel mal richtig schön getrimmt und kam so auf etwa 9 Knoten. Nach dem Abendessen erreichten wir mit 10,2 Knoten unser bisher höchstes Tempo. Dazu schien den ganzen Tag die Sonne. Schönere Segelbedingungen gibt es nicht auf der Nordsee!

Nach dem Mittagessen gab es für die Interessierten einen Theorieunterricht über Lichterführung verschiedener Schiffstypen, die 4-8-Wache übte danach fleißig Knoten an Deck.

Da wir heute das erste Geburtstagskind an Bord haben, gab es um 15 Uhr Geburtstagstorte.

Hier freute sich natürlich jeder!

Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Mike und die Crew