Blog

TÖRN 136.17 – Position 03.12.2017

Törn 136.17 Alicante – Madeira, Funchal

Tagesbericht  Sonntag,  03. Dezember 2017

Mittagsposition:  Straße von Gibraltar
Etmal:  139 nm
Wetter:  13,5° C, blauer Himmel
Wind  NE 3, See 2 m

Liebe Alex-Gemeinde,

in der Nacht erreichten wir Gibraltar und hatten den berühmten Felsen um 08.00 Uhr  beim Wachwechsel an Steuerbord querab. Gewürdigt wurde dies mit einem Tango (ohne Musik aber im Rhythmus  der Wellen) auf dem Achterdeck. Bei regem Schiffsverkehr ging es weiter durch die Straße von Gibraltar an den letzten Gestaden des europäischen Festlandes vorbei  in die Weite des Atlantiks. Es folgte die Kursänderung nach WSW –  und mit achterlichem Wind und allen gesetzten Rahsegeln nahmen wir  Kurs auf Madeira.

Viele Grüße vom Traditionssegler senden
Kapitän Ingo und Crew
sowie Bordberichterstatter Tom