Blog

TÖRN 127.18 – Position 10.06.2018

Törn: 12718
Datum: 10.06.2018
Position: 54⁰48,24 N         10⁰48,06 E
Das Wetter: W 4-5, trocken

 

Gestern war Anreise und alle haben bereits eine Nacht an Bord hinter sich.

Punkt 7 Uhr ertönte der allgemeine Weckruf mit der lieben Sonne. Diese gab es allerdings nur vom Lautsprecher. Aber das sollte uns nicht weiter stören.

Nach sämtlichen Einweisungen (u.a. Sicherheit und Rigg) und einem leckeren Hähnchen-Curry unserer Köche Oskar und Jürgen war es endlich soweit.

Unter Segeln verließen wir den Hafen von Eckernförde. Winky, einer der Toppsis hätte diese Besonderheit nicht besser kommentieren können:“ Ich brauchte 44 Törns an Bord der Alex2, um einmal aus dem Hafen zu segeln. Und ihr dürft das gleich heute erleben!“

Unter vielfachem Applaus der begeisterten Zuschauer an Land bahnte sich die Alex ihren Weg aus dem Hafen und der Eckernförder Förde.

Ab ca. 16 Uhr gab es dann neben den grünen Segeln auch die ersten grünen Gesichter zu sehen.

Beim Abendessen wurde dadurch einiges an Proviant eingespart, dafür aber fleißig Ingwertee gekocht.

Seit 19 Uhr liegen wir nun auf dem Steuerbordbug und segeln mit fast allen Rahsegeln gesetzt ruhig gen Norden.