Blog

TÖRN 124.17 – Position 22.09.2017

22.09.2017
Mittagsposition: 56°06,3‘N 010° 48,6’E

Nach einer ruhigen Nacht begannen wir den Tag mit einem großen „Rein Schiff“, das Dank der vielen fleißigen Hände zügig erledigt wurde. Ab 13 Uhr hieß es dann „Open Ship“ und viele, viele kamen, auch Dank des schönen Wetters. Die letzten gingen um 15:45 Uhr von Bord.

Um 16 Uhr kam der Lotse und geleitete uns sicher in die Neustädter Bucht, wo wir gegen 18:00 Uhr vor Niendorf den Anker fallen ließen.

Kapitän Peter hatte zum Captain’s Dinner geladen. Unsere Köche Uwe und Oskar wandelten schon seit dem Vortag auf geheimnisvollen Pfaden und siehe da: die Vorfreude hatte sich gelohnt. Das Essen war hervorragend und so gab es auch für diese Beiden ein donnerndes 7-3-1.

Unsere Rossmann Trainees hatten wachweise kleine Einlagen einstudiert und unter Anderem für ihre Toppsmatrosen beeindruckende Erinnerungsstücke gebastelt. Die Stimmung war großartig. Am Ende machte sich schon eine gewissenAbschiedswehmut breit.

Samstag ist der Törn zu Ende. Doch wir wissen: wir kommen wieder.

Es grüßen Euch Kapitän Peter, Ulrike und die gesamte Crew