Blog

TÖRN 114.17 – Position 25.06.2017

Mittagsposition: 45°27,4`N / 061°08,7`W
Wetter:  Luft 20°C, sonnig

Walsonntag!

Das Race konnte erfolgreich um 4:15 Uhr Bordzeit mit dem Überfahren der Ziellinie beendet werden. Menschen kamen hierbei vermutlich nicht zu schaden (Nebel). Mit einem 5. Platz bei 9 gestarteten Schiffen in unserer Klasse und einem 6. Platz von 19 in der Gesamtwertung erreichten wir ein hervorragendes Ergebnis.

Begrüßt wurde der Sonntag mit perfekten, frischen Brötchen vom Maschinisten. Nun geht es weiter Richtung Summerside, zuerst mussten wir aber ohne Wind durch die „ Strait of Canso“.

In der Schleuse „Port Hastings“ gab es ein all Hands beim Festmachen und als Belohnung spendierte man uns auf dem Oberdeck ein paar wenige, der knapp 1000 von der Kombüse gebackenen  „Jonny´s Fresh Boston Chocolate Chips Cookies“/ Plätzchen.

Weiter führt uns der Weg  durch die St. George Bay und wird uns nördlich um die Prinz Edward Island bringen. Am Ende des Tages wurden wir mit einem Whalewhatching at sunset belohnt.

Mit besten Grüßen von der Alex – die 4-8 und Kapitän Rainer