Blog

TÖRN 104.19 – Position 26.01.2019

Tagesbericht

Törn:                                    104.19

Datum:                                26.01.2019

Mittagsposition:

Das Wetter:                      Sonne

Titel/Überschrift:            Tag 2: Der Versuch zu Segeln, Part 1

Der erste „richtige“ Törntag. Wir fahren leider unter Maschine, da Aiolos und Rasmus sich gegen uns verschworen haben. Kein Wind zum Segeln. Ergo: Klar bei Unterwasserbesan.

Die 8-12-Wache wird durch den Besuch einer großen Delfinschule entschädigt, die die Alex während der Vormittagswache eine Zeit lang begleitet.

Während der Tagwachen eröffnet der Bootsmann ein paar Baustellen, so dass uns nicht langweilig werden kann. Auch versuchen wir das bisschen Wind einzufangen und setzen doch ein paar Segel. Die ersten Brasspartys steigen, helfen aber nicht. Die Segel werden wieder geborgen und wir fahren weiterhin unter Maschine Richtung La Gomera, wo wir morgen den Tag im Hafen verbringen wollen. Auf dem Weg dorthin legen wir einen schönen Badestopp ein, verbunden mit einem „Mann über Bord“ Manöver. Der Leichtmatrose Jan stellt sich selbstlos als „Badeopfer“ zur Verfügung und wird sicher von der Bootsbesatzung an Bord der Geeste gehievt.

Nach dem Badestopp geht es weiter Richtung La Gomera. Der Wind lässt wieder auf sich warten. Ob es wohl helfen würde, wenn wir Rasmus einen Schluck opfern?

Es grüßen Kapitän Wolfgang und seine Crew