Blog

TÖRN 114.17 – Position 24.06.2017

Mittagsposition: 44°06,5`N / 063°17,7`W
Wetter: Luft 14°C, neblig

Hallo Freunde der Alex und Geburtstagsgäste von Beate.

Der Morgen startete hinter dem immer noch anhaltenden dichten Nebel mit einem Sonnenaufgang, den jedoch leider keiner von uns gesehen hat. Das Schiff war so sehr vernebelt, dass eine 2 stündige Suche nach den Kaffefiltern und dem Tee nötig war. Der Tee ist vermutlich auf Grund von historischen Ereignissen im Bostoner Hafenbecken geblieben.

So musste der Geburtstagskuchen leider ohne Kaffee und Tee eingenommen werden. Aufgrund des Seegangs begann die Eröffnung der Schlappskiste mit einer gruppendynamischen Übung. Der hohe Umsatz und die Internationale Crew (Australien, USA, Ungarn, Schweden, Frankreich, Canada, Sachsen, Unterfranken) ließ uns ein bargeldloses Zahlungssystem vermissen.

Zum Glück wurden die Kaffeefilter später gefunden und somit können wir das Race zumindest mit glücklichen Kaffeetrinkern fortsetzen und einige Konkurrenten weiterhin vor uns her treiben.

Mit besten Grüßen von der Alex – die 4-8 und Kapitän Rainer