Blog

TÖRN 112.18 – Position 18.04.2018

Tagesbericht 18.04.2018

Törn: St Malo –Bremerhaven
Mittagsposition: 54°11,35’N007°56,95’E
14°C, sonnig, Wind SW 3

Liebe Freunde an Land,

am frühen Morgen zogen die Anker und Leinenwache auf, um 06:00 Uhr gingen wir Anker auf und waren um 07:00 Uhr im Südhafen an der Bb Seite fest.

Gleich nach dem Frühstück ging die Arbeit im Rigg weiter und ein Segel nach dem anderen wurde an Deck gefiert. Die Crew legte sich ins Zeug, denn nach getaner Arbeit war Landgang angesagt. So erkundeten wir die Insel bei strahlendem Sonnenschein, bevor sich die Helgoländer Wirte über den Besuch der Alex Segler freuen konnten.

Morgen heißt es wieder zeitig „Anker auf“ und wir werden die letzte Etappe dieser schönen Reise antreten. Der Südwind macht es ein wenig leichter, diese Fahrt mit Hilfe des Unterwasserbesans zu bewältigen.

Es grüßen Euch vom Felsen der Kegelrobben, Lummen und Tölpel und des Eiergrogs Kapitän Klaus, Ulrike und Crew.