Blog

TÖRN 138.19 – Position 24.07.2019

Tagesbericht 24.07.2019

Törn: 138.19

Datum: 24.07.2019

Mittagsposition: Fjorde bei Bergen

Das Wetter: Sonne, schwül

Auslaufparade

Um 7 Uhr kam die allgemeine Durchsage vom Kapitän, alle müssen aufstehen und helfen das Schiff bereit zu machen für die Auslaufparade.

Gegen 11 Uhr wird ablegt. Wir sind das zweite Schiff in der Parade, gleich nach der Statsraad Lehmkuhl. Wir fahren unter Motor aus dem Hafen und setzen die unteren Stagsegel. Begeistert winken alle Zuschauer, sowohl die an Land als auch die, die uns mit kleinen Motorbooten begleiten. Nachdem wir unter der ersten Brücke durchgefahren sind, trennen wir uns langsam von den anderen Schiffen. Wir setzen Kurs Richtung Britische Inseln, und die anderen Schiffe setzen das Race nach Aarhus fort.

All Hands wird aufgehoben, und ab jetzt fahren wir wachweise. Die ersten Rahsegel werden gesetzt, der Wind kommt für uns günstig aus Süden. Manche gehen in die Koje zum Schlafen, und wir fahren unter Segeln in die Nacht.

Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Mike und die Crew