Blog

TÖRN 112.17 – Position 24.05.2017

Törn: 112.17
Datum: 24.05.2017 (Mittwoch)
Mittagsposition: 32° 40,8 N 79°30,9 W
Das Wetter: Wind 4 bft, leichter Regen
Titel/Überschrift: Wir starten das Race

Es ist geschafft. Wir haben abgelegt und sind mit dem Lotsen durch die enge Fahrrinne auf das offene Meer gefahren. Nachdem wir den Lotsen abgesetzt und die Ansteuerungstonne hinter uns gelassen haben, wurden direkt Segel gesetzt, damit wir mit ausreichend Geschwindigkeit über die (imaginäre) Startlinie segeln. Damit haben wir heute um 9:47 Ortszeit das Race nach Bermuda aufgenommen.

Mit der kleinen Crew war das ein All Hands Manöver. Allerdings haben sich inzwischen die Reihen etwas gelichtet und einige Personen liegen entweder auf Koje oder sitzen an Deck und sehen etwas grün aus. Der Übergang von Hafenliegezeit zu Wellengang und schönem Wind hat nicht jeder Kreislauf so gut vertragen. Mal sehen, wie es morgen so aussieht.

Grüne Grüße
Kapitän Peter und die gesamte Crew