Blog

TÖRN 110.19 – Position 22.03.2019

Tagesbericht

Törn:                                    110.19
Datum:                                22.03.2019
Mittagsposition:              11:00     37° 54,5´(N)       010° 19,4´(W)
Das Wetter:                       Sonnig, ruhige See
Titel/Überschrift:            Sonne und segeln

 

Liebe Leute daheim!

Am gestrigen Tag wurde endlich gesegelt. Die grünen Segel machen sich sehr gut unter dem wolkenlosen Himmel und der Sonne. Im Laufe des Tages wurden immer mehr Segel gesetzt und die Rahen gebrasst. Dies war nur möglich, da wir uns in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Einige nutzten das herrliche Wetter und die ruhige See um ins Rigg zu klettern. Unser blinder Passagier, der Vogel lebt zum Glück noch. Er wird verpflegt und hat sich eine ruhige Ecke auf dem Manöverdeck gesucht um sich auszuruhen – diese wurde extra beim Deck Spülen ausgelassen.

Zum Sonnenuntergang konnte man einige auf der Back treffen. Die Alex steuerte direkt in den Sonnenuntergang und wurde dabei von Delfinen begleitet. Eine wunderbare Gelegenheit um Fotos zu schießen.

Am Abend saßen die 4/8 Wache und die Backschaft noch lange in der Messe zusammen. Nach ein paar Bierchen wurde die Musik aufgedreht und es wurde getanzt. Zum Wachwechseln um 0 Uhr gingen alle, die wach waren an Deck um Jonas ein kräftiges „Happy Birthday“ zu singen. Die 4/8 Wache verschwand nun langsam in ihre Kojen – um 3.30 Uhr wurde ja schon wieder geweckt.

Nachdem die 0/4 Wache abgelöst wurde feierte diese noch bei Obstsalat und ein paar Getränken Jonas Geburtstag.

Sonnige Grüße

Die Crew, die Alex, das Meer