Blog

TÖRN 109.18 – Position 13.03.2018

Törn: 109.18
Datum: 13.03.2018
Mittagsposition: 28° 27,1 N 015°24,5 W
Das Wetter: schön
Titel/Überschrift: Traum-Wache

Heute Morgen um 0:00 Uhr begann unsere Traum-Wache. Unter funkelndem Sternenhimmel, mit Sternschnuppen und Meeresleuchten folgten wir der leuchtenden Spur der Delphine.

Ausguck Käks stellte sich wie jeden Abend auf eine ruhige Wache auf der Back ein. Plötzlich riss ihn ein blinkendes Licht voraus aus seinen Träumen. Ein Fischer, der nicht auf dem Radar zu sehen war! Doch Dank der Aufmerksamkeit von Käks und des besonnenen Handels des Steuermannes konnte ein kritischer Moment vermieden werden.

Und was brachte uns die Tageswache? Einen herrlichen Segeltag fast unter Vollzeug bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauer See. Eine Delphinschule und eine Schildkröte statteten uns einen viel beachteten Besuch ab.

 

Grüße nach Hause und an alle Freunde der Alex2

Eure 0-4 und Kapitän Tjark