Blog

TÖRN 104.17 – Position 21.02.2017

21.02.    Mittagsposition  15°52,2’N, 61°24,8’W

Hallo liebe Daheimgebliebenen, nach einem guten Frühstück wurde um 9.30 Uhr der Anker gehievt und es ging zunächst unter Motor Richtung Dominica. Kurz vor dem Mittagessen konnten dann endlich Segel gesetzt werden. Währenddessen fing es in Strömen an zu regnen und es fielen einige kräftige Böen ein. Die 8-12 Wache war innerhalb von wenigen Minuten völlig durchnässt.  Macht ja nichts, ist ja warm!! Unser Leichtmatrose Roman (Hobby u.a. Wetterkunde) erklärte uns, diese Wetterlage würde man „Weihnachtswind“ nennen. Es hielt jedoch nicht lange an, bald war das karibische Wetter wieder da.

Der Brauntölpel auf der Jagd nach fliegenden Fischen begleitet uns weiterhin.

Mittags wurde uns „Pulled Pork“ serviert. Super lecker! Die Köche hatten das gewürzte Fleisch 21 Stunden im Konvektomaten. Da hat jeder gerne kräftig zugelangt, obwohl alle wussten, dass es am Nachmittag Geburtstagskuchen gibt.

Am Abend genossen alle, auch die Wache das karibische Feeling.