Blog

Newsletter Oktober 2021

In diesen Tagen geht für uns eine spannende Sommersaison, die wir im schönen Norden von Deutschland verbringen konnten, zu Ende. Auch im Jahr 2021 war dafür wieder viel Spontaneität, Flexibilität, ausgetüftelte Planung und Teamwork gefragt – und wenn wir eines können, dann ist es das: Zusammenhalten!

Auf 32 Tagestörns konnte unsere Alex-2 bei vielen Mitsegler/innen Begeisterung für das traditionelle Segeln wecken, und so werden wir bestimmt einige von ihnen bald auf einer mehrtägigen Reise an Bord wiedersehen. Auf unseren Mehrtagestörns segelten wir diese Saison beispielsweise rund Skagen, im Seegbiet um Helgoland und natürlich in der Ostsee entlang der Küsten von Dänemark und Schweden.

Soviel zur Vergangenheit…doch wohin führt uns unser Kurs in Zukunft? Diese Frage ist leicht zu beantworten: Erst einmal in die Werft. Die Alex-2 hat leider kürzlich einen Motorschaden erlitten und braucht nun ein neues Herz. Die Beschaffung des neuen Motors ist bereits vollzogen und dieser wird in Kürze eingebaut.

Mit neuem Motor und wieder komplett schick gemacht geht es für unsere Grüne Lady im Herbst auf große Fahrt, und zwar aus einem ganz besonderen Anlass, den wir euch in dieser Ausgabe verraten werden. Außerdem freuen wir uns, euch nun das Dokument präsentieren zu können, auf das viele vermutlich schon sehnsüchtig warten – den Törnplan für die Sommersaison 2022!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Planen und in Vorfreude verfallen!

Newsletter Oktober 2021