Blog

200.21 – 15.05.2021 – Aktivitäten an Bord währen der Hafenliegezeit

Törn:                                    200.21

Datum:                                15.05.2021

Mittagsposition:              Bremerhaven

Das Wetter:                      regnerisch mit Aufheiterungen

Titel/Überschrift:            Aktivitäten an Bord währen der Hafenliegezeit

Tagesbericht

Die jetzige Stammcrew kam am 10. Mai 2021 an Bord, um die bereits begonnenen Tätigkeiten fortzuführen. Als erste Maßnahme haben wir das neue Kletterrettungsnetz ausgebracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten das Handling verbessert werden.

Aufgeteilt in die Bereiche Maschine und Deck, ging es dann weiter nach einer vorliegenden To-Do-Liste, die nie enden und ständig erweitert wird.
Wir haben das große Glück, durch 3 hervorragende Köche bestens versorgt zu werden. Da aufgrund anstehender technischen Arbeiten der Tiefkühlraum geleert werden muss, haben wir am Himmelfahrtstag gegrillte „Alexburger to Go“ dem vorbeiziehenden Publikum an der Pier, unter Einhaltung der Coronaschutzauflagen zum Kauf angeboten. Diese Aktion war sehr erfolgreich, so dass ein akzeptabler Überschuss als Spende für die Alex erzielt werden konnte.
Im Anschluss haben wir mit einem Stammcrewdinner den Tag ausklingen lassen.
Unser Bordaufenthalt endet am 18. Mai. Für den Rest der Zeit wünschen wir uns schönes Wetter, damit wir unsere Außenbordtätigkeiten beenden können.

Für unseren Kapitän haben wir eine Nebentätigkeit gefunden, die auf dem Bild zu erkennen ist. Heute Nachmittag wurde Boot fahren trainiert, durch die Mitnahme von frischem Kaffee und warmen Quarkbällchen waren alle Teilnehmer stark motiviert.

Die Stammcrew, Törn 200.21