Blog

191.21 – 31.08.2021 – Auslaufen mit Fährenballett

Datum:   31.08.2021

Mittagsposition:   Ostpreußenkai, Travemünde

Das Wetter:   Strahlender Sonnenschein, um die 20 °C

 

Auslaufen mit Fährenballett

Der Dienstag begann für die Leichtmatrosenanwärterin Jessica mit einer Hafenwache, bei der sie mit dem Toppsmatrosen den Ausbildungsnachweis für Leichtmatrosenprüfung durchgegangen ist. Dabei stellte sich schnell heraus, dass auf alle Vielleichtis noch so einiges zukommt.

Nach dem allgemeinen Wecken mit wunderschöner Schlagermusik und von unserem Koch Oskar vorzüglich selbstgebackenen Brötchen zum Frühstück, mussten noch die am Vortag gesäuberten Mülltonnen wieder an Bord geholt werden. Danach begann das Warten auf den Proviant. Als der LKW endlich da war konnten alle beim Verstauen helfen. Auch die Vielleichtis konnten damit die erste Unterschrift für ihren Ausbildungsnachweis sammeln.

Kurz nach dem Mittagessen um 13 Uhr ging die Gangway hoch und wir legten mit einem All-Hands-Manöver ab. Zu unserer großen Überraschung führten die beiden Travefähren ein Fährenballett für uns auf. Unter den Blicken vieler Touristen verließen wir Travemünde in Richtung Nord-Osten. Ab jetzt begann der normale Wachrhythmus, die untern Stag und Rahsegel wurden los gezeisert und gesetzt. Endlich wurde der Himmel grün………

Viele Grüße von See

Drei der Vielleichtis
Jessi, Basti und Freddy

sowie Kapitänin Babs und die ganze Crew